Wissenswertes über unsere Arbeit

Den Förderverein der Grundschule Lenglern mit Außenstelle Harste e.V. gibt es bereits seit 1996.

Wir unterstützen die Schule vor allem durch die Bereitstellung finanzieller Mittel.

Dies ermöglicht Anschaffungen, die aus dem Etat des Schulträgers nicht möglich wären.

Der Förderverein dient somit der Aufstockung des begrenzten Schulbudgets.

Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und verschiedene Veranstaltungen,

wie u.a. den alljährlichen Adventsbasar.

In den letzten Jahren wurden aus den Mitteln des Fördervereins schon einige tolle Dinge angeschafft.

Dazu gehören u.a. die Seilbahnrutsche in Lenglern, der Spielturm mit Röhrenrutsche in Harste, Musikinstrumente, Pausenspielzeug und verschiedene Lehrmittel.

Alle Einnahmen kommen 1:1

unseren Kindern zu Gute!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, aber genauso wichtig ist, dass Sie uns unterstützen.

Denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen.  Helfen beim Kuchenverkauf, Kuchenbacken oder einfach etwas aufbauen sind Kleinigkeiten die für uns eine große Auswirkung haben. Denn nur mit Ihrer Unterstützung können der Adventsbasar, die Sommerfeste und die Einschulungen zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns alle werden.

Somit möchten wir uns auch an dieser Stelle ganz herzlich bei denen bedanken,

die schon Mitglieder in unserem Verein sind, oder es noch werden wollen, sowie bei allen Helfern.

Wir suchen dringend neue Mitglieder für den Vorstand!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Stövesand unter der E-Mail FoerdervereinGrundschuleLeHa@web.de.

Wichtige Infos

Kontoverbindung: